Aktuelle Nachrichten

13.11: Konzert in der Kirche

Am Sonntag, 13. November 2016, wird es in der Sülbecker Kirche um 16.00 Uhr ein besonderes Konzert geben:

Der Chor Acappella und der Schulchor des Adolfinums aus Bückeburg werden mit jeweils eigenen und auch gemeinsamen Darbietungen für Hörgenuss der Extraklasse sorgen.

weiter lesen

5.11: Frauenfrühstück

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen“ – was heutzutage als kleines Witzchen erzählt wird, ist die auf einen Slogan gekürzte Weisheit der Märchen. Das Menschenkind geht fort, sucht sein Glück, geht seinen Weg. Es achtet auf die Helfer am Wegesrand, besteht Gefahren und gewinnt am Ende ein Königreich.

weiter lesen

Silberne Konfirmation der Jahrgänge 1991/92

So wie viele Gemeinden wollen auch wir in Sülbeck zukünftig zwei Jahrgänge zusammenfassen. Die nebeneinander liegenden Jahrgänge kennen sich aus Jugendarbeit und Schule, waren schon parallel in Kindergarten und Grundschule. Deshalb wird die Silberne Konfirmation des Jahrgangs 1991 im kommenden Jahr zusammen mit der des Jahrgangs 1992 gefeiert.

weiter lesen

Lebendiger Adventskalender 2016

Die Kirchengemeinde Sülbeck wird auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Lebendiger Adventskalender“ starten.

In den Adventswochen vom 28. November bis 23. Dezember wird in unserer Gemeinde von Montag bis Freitag am Abend um 18.15 Uhr jeweils bei anderen Gastgebern „ein Türchen“ im Adventskalender geöffnet.

weiter lesen

11.12: Gospelkonzert im Advent

Am dritten Adventssonntag, 11. Dezember 2016, laden wir um 17.00 Uhr zu einem besonderen Gospelkonzert in die Sülbecker Kirche ein.

Die Spiritual Voices, eine der führenden Spiritualund Gospelgruppen Nordamerikas, werden unter Leitung ihrer Gründerin, der Gesangsprofessorin und Sopranistin Barbara Hill Moore, auftreten. Die „Grande Dame“ der amerikanischen Sopranistinnen hat sich in der letzten Zeit ganz dem Gospel verschrieben.

weiter lesen

17.10: Geburtstagskaffee 2016

Am Montag, 17. Oktober 2016, findet um 15.00 Uhr im Gemeindesaal der traditionelle Geburtstagskaffee unserer Kirchengemeinde statt.

Alle Senioren ab 80 sind herzlich eingeladen zu einem schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, einem kleinen Programm und guten Gesprächen.

weiter lesen

Kirchenkino

Logo: KirchenkinoAm 6. September, 18. Oktober und 22. November laden wir in unser Kirchenkino ein

Tragisch: Ein zehnjähriger Junge, der unheilbar an Krebs erkankt ist Mutig: Ein Selitanz zwischen den Twin Towers in New York Gebildet: Zwei ungleichen Menschen, die sich durch die Literatur näherkommen.

weiter lesen

Familiengottesdienste 2016

Logo: KinderkircheAlle Termine zum vormerken

Ganz herzlich laden wir zu unseren Familiengottesdiensten ein und geben hier schon einmal die Termine für dieses Jahr bekannt. Alle angegebenen Gottesdienste finden Sonntags um 10.45 Uhr in der Kirche statt.

weiter lesen

Hauskreis

Kaum einer weiß, dass es in Sülbeck einen Bibelkreis gab. Über eine längere Zeit ist die Gruppe zusammen geblieben und hat nun einen Hauskreis gegründet.

weiter lesen

Tageslosung

Heute ist Donnerstag, der 29.09.2016 (Michaelistag)

Tageslosung
Der HERR spricht: Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und sauren Verdienst für das, was nicht satt macht? Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen.

Jesaja 55,2

Lehrtext
Schafft euch Speise, die nicht vergänglich ist, sondern die bleibt zum ewigen Leben. Die wird euch der Menschensohn geben.

Johannes 6,27

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeinde
Weitere Informationen finden sie hier

Jahreslosung

Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.

Jes 66,13

Termine

Geburtstagskaffee 2016
Am 17.10.2016 um 15:00 Uhr.
Kirchenkino
Am 18.10.2016 um 19:30 Uhr.
Mittwochsfrauen
Am 19.10.2016 um 00:00 Uhr.
Heldinnen und Helden gesu...
Am 01.11.2016 um 16:00 Uhr.
Mittwochsfrauen
Am 09.11.2016 um 00:00 Uhr.

Regelmäßige Veranstaltungen
finden Sie unter Gruppen.


Gottesdienste

Gottesdienst / Erntedankf...
Am 02.10.2016 um 10:45 Uhr.
Gottesdienst
Am 09.10.2016 um 10:45 Uhr.
Gottesdienst
Am 16.10.2016 um 10:45 Uhr.

 

Social Media

Besuchen Sie uns bei Facebook